Skip to main content

Bildungsminister Ulrich Commerçon zu Gast bei uns am TGBBZ 2!

Kurzerhand verlegte Bildungsminister Ulrich Commerçon seine Gespräche mit Florence Robine, Recteurin der Akademie Nancy-Metz und der Region Grand Est, und Catherine Robinet, französische Generalkonsulin im Saarland, an unsere Schule.  Er und seine Gäste ließen sich zuerst in unserem Schulrestaurant Le Deux von unseren Köchen und Hotelfachleuten mit einem erlesenen Dreigang-Menü verköstigen. Der Minister und seine Gäste nutzten dann die Gelegenheit, bei einem Rundgang durch das Schulgebäude am Mügelsberg mit Schülern und Kollegen ins Gespräch zu kommen.

Bei den anschließenden Gesprächen ging es vor allem darum, weitere gemeinsame Schritte im Bildungsbereich zu beraten. Florence Robine ist die höchste Schulaufsichtsbeamtin in der französischen Region Grand Est. Sie und der saarländische Minister wollen den grenzüberschreitenden Schüleraustausch sowie Projekt- und Schulpartnerschaften weiter ausbauen. Da passt doch unser „deutsch-französischer Berufsschulzweig im Gastgewerbe“ mit Montpellier wunderbar ins Bild!

Quelle: Pressemitteilung vom 30.01.2019 - 16:45 Uhr