Skip to main content

Wettbewerb zur Europawahl 2019 – TGBBZ 2 erhält Sonderpreis

„Wählen macht einen Unterschied! Wählen ist Demokratie! Europa geht uns alle an.“ Mit diesem Slogan rief die Volkshochschule Völklingen Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme an ihrem Europa-Wettbewerb auf. Ziel der Schülerinnen und Schüler sollte es sein, Bürgerinnen und Bürger für die Teilnahme an der Europawahl 2019 zu motivieren.

Diesem Aufruf folgte die Klasse 12.2. der Fachoberschule Design mit großem Eifer. Die Diskussion zahlreicher Ideen führte letztendlich zu insgesamt fünf sehr kreativen Beiträgen in Form von Europawahl 2019 Werbe-Plakaten, - Flyern, -Videos und -Comics.

Die Arbeiten der Schülerinnen Lara Rebmann, Franziska Hönsch, Hannah Marouelli, Lara Reich, Saskia Kassel und Seraphine Puhl konnten die Jury besonders überzeugen und wurden mit einem Sonderpreis in Höhe von 100 Euro gekürt.

Herzlichen Glückwunsch!