Skip to main content

„Vom Korn zum Brot“ – Minibäcker am TGBBZ 2

Am 25. Oktober 2018 besuchten elf Schülerinnen und Schüler der Städtischen Ganztagsgrundschule Scheidt die Backstube des TGBBZ 2. Im Rahmen des Projektes „Vom Korn zum Brot“ im Sachkundeunterricht besichtigten die Jungen und Mädchen der Klasse 3.1, in Begleitung ihrer Klassenlehrerin Frau Leveillé sowie ihrer Bezugserzieherin Frau Birgit Quien, die Lehrwerkstatt des TGBBZ 2.

Dort, wo sonst die Auszubildenden im Bäckerhandwerk ihren fachpraktischen Unterricht erhalten, erklärte Lehrwerkstattmeister Herr Schnell den begeisterten Kindern zunächst die verschiedenen Maschinen, die es in einer Backstube gibt. Im Anschluss daran backten die Kinder gemeinsam mit Herrn Schnell verschiedenes Flechtgebäck, Martinsbrezeln, Schnecken und kleine Mäuse mit Rosinen. Zum Mittagessen gab es für die fleißigen Helfer schließlich selbstgemachte Pizza.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Gruppe, die uns am 8. November besuchen wird!