Skip to main content

AV-Klassen des TGBBZ 2 besuchen den Abenteuerpark in Saarbrücken

Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir klasse“ besuchten die AV-Klassen des TG BBZ 2 am 02.09.2020 und am 03.09.2020 den Saarbrücker Abenteuerpark.

Diese teambildende Maßnahme kam bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an. Deutsche und ausländische Lernende arbeiteten bei verschiedenen Geschicklichkeitsübungen Hand in Hand miteinander. Dadurch wurde sowohl die motorische als auch die soziale Kompetenz geschult.

Das Highlight war, dass die Schülerinnen und Schüler selbst fünf verschiedene Parcours erklimmen durften und dabei über sich selbst hinauswuchsen.

Unterstützt wurden wir dabei vom geschulten Personal des Kletterparks, unserem Respekt-Coach und unserer Sozialpädagogin.

Alle Beteiligten erlebten einen schönen Tag, der ihnen noch lange in guter Erinnerung bleiben wird und der das Klassenklima und die Zusammenarbeit der jungen Menschen nachhaltig positiv beeinflussen wird.