Skip to main content

TGBBZ 2.0 – Wir geben unseren Ideen Raum: Erstes Treffen des „Team Bau“

Bei einer ersten Arbeitssitzung des Team Bau trafen sich zum Wochenbeginn die Architektin des Regionalverbands, Elfi Kleiß, der Schulbauberater Egon Tegge, unser Schulleiter, Jörg Steinhausen sowie Kolleginnen aus den verschiedenen Abteilungen am TGBBZ 2.

In einem zweitägigen intensiven Arbeitsprozess wurde argumentiert, visualisiert, begangen, gestritten – es entstanden sowohl eine grobe zukünftige Verteilung aller Berufe und Schulformen auf die (voraussichtlich) zur Verfügung stehenden Gebäudeteile als auch Grundrisse mit räumlich-architektonischer Ausgestaltung für die ersten drei Schulformen.

Erschöpft, aber zufrieden sind wir die ersten konkreten Schritte in Richtung Leuchtturmprojekt Schulsanierung damit gegangen. Wir Kollegen werden uns weiterhin mit aller Kraft dafür einsetzen, dass – bei allem Zeitdruck und baulichen Hindernissen, wie etwa Denkmalschutz oder akutem Platzmangel – unser pädagogisches Raumkonzept weiterhin Priorität hat und so ein zukunftsfähiges Lernen in modern gestalteter Umgebung in unserer Schule möglich wird.

Die nächsten Sitzungen sind terminiert – wir halten euch auf dem Laufenden…!