Skip to main content

Herr Staatssekretär Benedyczuk zu Gast am TG BBZ 2

Am Dienstag, den 30.11.2021 hat Herr Staatssekretär Benedyczuk unseren Standort am Mügelsberg besucht.

Zunächst hat er ein gemeinsames Gespräch mit dem Vorsitzenden des ÖPR Herrn Köhne und dem Schulleiter Herrn Steinhausen geführt.

Anschließend hat Herr Benedyczuk die Ausbildungsküche und das Schulrestaurant besucht. Dort ist er als Gast in den Unterrichtsprozess der Servicefachkräfte integriert worden. Es hat eine Verkostung von kleinen Produkten aus der Küche stattgefunden, die von unseren Schülerinnen und Schülern eigenständig unter Anleitung der Lehrpersonen produziert worden sind. Danach hat Herr Benedyczuk ein Gespräch mit den Lehrkräften und den Auszubildenden geführt.

Im Anschluss daran hat sich der Staatssekretär die Bäckerei und die Konditorei angesehen. Er hat sich aktiv am Unterrichtsgeschehen vor Ort beteiligt und selbst Macarons hergestellt. Dann hat sich Herr Benedyczuk in einem Gespräch mit den Schülerinnen und Schülern und ihren Lehrpersonen ausgetauscht.

Des Weiteren ist ein Besuch der Floristik erfolgt. Dort hat Herr Benedyczuk die Einsaat begleitet und sich mit den Auszubildenden und ihren Lehrkräften unterhalten.

Abschließend hat ein Gespräch mit der Schulleitung zu Fragen der Schulentwicklung und Bedarfen der Schule stattgefunden.

Herr Benedyczuk hat der Schule und dem gesamten Kollegium sein großes Lob ausgesprochen.