Skip to main content

TGBBZ 2 dreht Imagefilm

Drei, zwei, eins – Action! ...heißt es dieser Tage am Berufsbildungszentrum TGBBZ 2 in Saarbrücken.

Da hat unser Presseteam sich was vorgenommen: Filmemacher Simeon Uhl und Partner verwandelten unsere Schule für drei Tage in ein Filmset. Der Set-Aufbau in allen unseren Gewerken sorgte für ordentlich Trubel und ein kleines bisschen Hollywood-Flair an unseren beiden Schul-Standorten und bot eine spannende Abwechslung zum sonst weniger in Szene gesetzten Schulalltag. Fast 25 Berufe und fünf Schulformen abzulichten war dabei kein leichtes Unterfangen: Frisches Brot aus dem Ofen ziehen, Fahrzeuglackierer in Aktion filmen, den perfekt gedeckten Tisch inszenieren – im Schnelldurchlauf lernten die Filmprofis Alexis und Simeon so  nebenbei unser breites Angebot kennen.

An alle vor und hinter der Kamera: ein großes Dankeschön für’s Filmen, Spontan-Schauspielern, Requisiten produzieren, Ideen einbringen und Vieles mehr! Besonderer Dank geht an Jens Seidel (Hotelfach, Gästehaus Dillinger Hütte) und seine Kollegin Saskia Kiefer (Hotelfach, Victor’s Residenzhotel Schloss Berg) und ihre – mindestens – oscarreife Leistung im Rampenlicht als unsere Hauptdarstellende. Ihr wart großartig!

Jetzt heißt es abwarten und Glühwein trinken: Die Szenen werden bis zum Jahresende professionell nachbearbeitet und vertont. Im neuen Jahr erscheint er dann, unser eigener TGBBZ 2-Imagefilm. Zu sehen sein wird er auf unserer Homepage: www.tgbbz2.de. Wir sind gespannt und freuen uns drauf!