Skip to main content

Vegetarisches Festtagsmenü zu Weihnachten

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz (MUKMAV) ist ein Weihnachtsmenü entstanden.

 

Auf Wunsch von Seiten des MUKMAV sollte das Menü vegetarisch, kostengünstig bei den Zutaten und relativ einfach zu kochen sein. Diesen Herausforderungen haben sich Herr Pascal Müller und Herr Michael Schmidt gemeinsam mit der Klasse GKC 11.1 gestellt, im Restaurant unterstützt durch https://www.tgbbz2.de/Frau Barbara Molitor. Das Menü wurde in unserer Küche gemeinsam mit den Auszubildenden gekocht, und Frau Ministerin Berg hat die Küche ebenfalls besucht.

 

Einige Bilder und das Menü samt Rezeptur wurden auf den Seiten des MUKMAV veröffentlicht und sind unter folgendem Link zu finden:

https://www.saarland.de/.../wei.../weihnachtsmenue_node.html


Ministerin Petra Berg in der Ausbildungsküche des TGBBZ 2 mit dem Küchenmeister Pascal Müller Foto: Daniel Bittner

Kochschüler des TGBBZ2, die zusammen mit Küchenmeister Pascal Müller (links) das Festtagsmenü entwickelt haben, sie wurden unterstützt durch den Küchenmeister Michael Schmidt (rechts) Foto: Daniel Bittner