Skip to main content

Aktion zum Deutsch-Französischen Tag

Bereits vor zwanzig Jahren wurde der Deutsch-Französische Tag in Anlehnung an den 40. Jahrestag des Élysée-Vertrags ins Leben gerufen. Damit wird jährlich an die Deutsch-Französische Freundschaft erinnert. Insbesondere soll die Jugend beider Länder mit etlichen Aktionen näher an die Kultur des jeweiligen Nachbarlandes herangeführt werden. 

  

Dem haben wir uns gerne angeschlossen: Unsere angehenden Köch/-innen, Bäcker/-innen und Meister/-innen des Hotelfach- und Gaststättengewerbes haben am Freitag, dem 20. Januar 2023, eine kleine Ausstellung rund um das Thema kulinarische Spezialitäten der Regionen beider Länder präsentiert, bei der eine Auswahl an süßen Köstlichkeiten à la française natürlich nicht fehlen durfte :) So konnte die französische Küche einige neue Anhänger gewinnen – mission accomplie!