Skip to main content

Fachbereich Drucktechnik gestaltet neues Logo für die "digitale Schule Saarland"

Die beiden Mediengestalter-Klassen DMG 12 und DMM 12 MG des Fachbereichs Drucktechnik haben im Zusammenhang mit ihrem Projekt aus dem Lernfeld 11 das neue Logo für „dSS by IMZ“ gestaltet.

Das IMZ ist nach dem Konzept des MBK als „Kompetenzzentrum für Wartung, Support und Administration (KOMSA)“ tätig und das neue System, auf das alle von uns betreuten Schulen umgestellt werden, ist die Eigenentwicklung „digitale Schule Saarland“ (dSS).

Die Gestaltung des Logos war  in einen Projekt-Wettbewerb eingebunden, bei dem für den neuen Bereich der digitalen Schule Saarland ein Corporate Identity erstellt werden sollte.

Die Schülerin Selina Semi hatte bei der Auswahl aus 32 Logos die Nase vorn und gewann den Wettbewerb. Ihr Logo wird nun bereits auf verschiedenen Geräten verwendet (Kopierern in Schulen, digitalen Geräten, usw.).

Desweiteren werden auch die Ergebnisse des gesamten Corporate Identity Verwendung bei verschiedenen Print- und Digitalprodukten wie Brochüren, Handbücher, Icons für Apps, Webseiten, Vor- und Abspann von Videotutorials usw. finden.

In das gesamte Projektergebnis kann gerne im Ideenraum des Raum*42 Einblick genommen werden. Die verantwortlichen Kolleginnen waren Bettina Riplinger und Carola Brüggenkamp.