Förderverein TGBBZ 2 Saarbrücken Mügelsbergschule e.V.

Wir wollen die Dinge zum Positiven verändern. Für Ihre aktive Unterstützung danken wir Ihnen!

Wir sind stolz auf …

…unsere Kollegen, die sich bei uns im Verein für eine gut ausgestattete Schule, für ein gelingendes Schulleben und die Förderung ihrer SchülerInnen einsetzen,

…unsere Ehemaligen, die uns über ihre Schulzeit hinaus treu bleiben und nachfolgende Schülergenerationen aktiv mit unterstützen,

…unsere SchülerInnen, die sich über ihren Unterrichtsalltag hinaus im Verein engagieren,

…unsere Betriebe, Verbände und zahlreichen weiteren Akteure, die unsere Partnerschaften in der Aus- und Weiterbildung unserer SchülerInnen durch ihre Mitgliedschaft bei uns mit Leben füllen.

Unsere Schwerpunkte

…Wir finanzieren die schuleigenen Bienenvölker inklusive Imkerei-Ausstattung.

…Wir bezuschussen Schulfahrten, um die Teilhabe aller SchülerInnen zu ermöglichen.

…Wir ergänzen die schulische Ausstattung, wo immer notwendig und möglich.

…Wir unterstützen das TGBBZ 2 bei Absolventenfeiern, Schulfesten und kulturellen Veranstaltungen.

…Wir fördern aktiv die zahlreichen Kooperationen am TGBBZ 2 – mit Betrieben, Verbänden und Partnerschulen im In- und Ausland, mit der Jugendpflege und den Trägern, mit unseren Ehemaligen u. v. m.

Für neue Anregungen und Ihre Mitarbeit im Sinne einer möglichst optimalen Unterstützung unserer SchülerInnen sowie zur bestmöglichen Förderung unserer Schulgemeinschaft sind wir jederzeit dankbar!

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein TG BBZ 2 Saarbrücken Mügelsbergschule e.V.!

Ab einem Jahresbeitrag von 36,00 €/Jahr fördern Sie unsere Ziele mit. Spenden sind ebenfalls herzlich willkommen. Senden Sie einfach den Mitgliedsantrag ausgefüllt an uns zurück!

Beitrittserklärung zum Verein

Die vollständige Satzung des Förderverein TG BBZ 2 Saarbrücken Mügelsbergschule e.V. finden Sie hier:

Satzung Förderverein Mügelsbergschule

Leistungen des Fördervereins beantragen Sie hier:

Leistungsantragsformular

Der Vorstand 2019/20 setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Herr Dieter Christ

stellv. Vorsitzender: Herr Peter Erbel

Schatzmeisterin: Frau Jessika Klein

Schriftführer: Herr Werner Plocher

Geschäftsführerin: Frau Kathrina Presti

Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Frau Carmen Kreutzer

Referentin für Mitgliederwerbung und -Betreuung: Frau Katja Palgen und Herr Gregor Köhne

Kraft Amtes: Schulleiter Herr Jörg Steinhausen

Förderverein TG BBZ 2 Saarbrücken Mügelsbergschule e. V.    |    Am Mügelsberg 1    |

66111 Saarbrücken    |    rbruennen@tgbbz2.de

Bankverbindung: Sparkasse Saarbrücken     |    IBAN: DE 02 590 501 01 0000 684126    |

BIC SAKSDE55XXX

Mitgliedsbeiträge und Spenden sind beim Finanzamt steuerlich absetzbar. Es genügt, bei geringen Beträgen den entsprechenden Überweisungsträger der Steuererklärung beizufügen.